Hallo! Mit dieser Rubrik wende ich mich direkt an euch Jugendliche

jugend_skater

Hallo!

Ich möchte euch gerne öfters schreiben und zwar werde ich an dieser Stelle Themen ansprechen, die euch betreffen. Ich habe ja selbst neun Kinder, davon ein Pflegekind und zweimal Zwillinge. Da ich auch noch beruflich mit Kindern zu tun habe und für Kinder schreibe, denke ich viel über euer Wohlergehen nach. Ihr habt es nicht immer leicht, in der Schule viel Druck, familiäre Probleme, eure persönliche Entwicklung und was da sonst noch alles auf euch einstürmt an Gedanken und Gefühlen. Die Erwachsenen entscheiden größtenteils darüber was gut für euch ist. Über das Schulprogramm zum Beispiel, die Filme die gedreht werden, Spiele, Kleider usw., alles wird von Erwachsenen für euch konzipiert. Da sind eure Eltern. Eltern müssen viele Entscheidungen treffen. Sie haben die Verantwortung. Manche Eltern sind alleinerziehend, getrennt, geschieden, homosexuell, Drogenabhängig, Alkoholiker oder, im Idealfall, leben sie in einer guten Partnerschaft. Wenn sie dann noch gute Eltern sind, die ihre Kinder lieben und das Beste für sie wollen, wie schön! Viele Eltern bemühen sich und schaffen es doch nicht, gute Eltern zu sein. Das ist schade. Tatsache ist, dass es vielen von euch zeitweise nicht so gut geht. Wie gesagt, das kann viele Ursachen haben. Einige Probleme von Kindern und Jugendlichen, Mobbing und Amoklauf zum Beispiel, dann Essstörungen, Frust und ADHS habe ich in meinen Büchern verarbeitet. Ich hoffe dass ihr Freude beim Lesen meiner Bücher habt und dass sie euch weiterhelfen.

Kommentar verfassen

