„Warum Sven?“

DSC_0137

In diesem Jugendroman geht es um Mobbing und Amoklauf. Aber auch um Freundschaft, Glaube, Liebe, Toleranz und den Mut, sich gegen den „mainstream“ zu stellen.

Sven ist einsam und unglücklich. Er hat es schwer an seiner neuen Schule. Seine Mitschüler merken das. Doch anstatt ihn zu unterstützen und ihm zu helfen, wird Sven gemobbt. Man hänselt und schikaniert ihn, bis er seine Wut und Verzweiflung in einem Amoklauf eskalieren lässt. 

„Warum Sven?“ gehört zu einer Serie über vier Geschwister.

Das Buch „Frust“, in dem es um Essstörungen und AD(H)S geht, ist ebenfalls ein Jugendroman dieser Serie.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s